Fledermäuse, Wasserburg und Klostergarten, dies waren nur einige der Highlights des Schulradelausflugs der Q2 POWI und Englisch LK Kurse von Herrn Springer und Herrn Andrä am 12.06.2024. Bei der 29km Tour ging es zuerst entlang der Landstraße von Dudenhofen nach Seligenstadt bis zum Fledermauspfad, der sich kurz vor der Autobahnauffahrt bei Seligenstadt im Wald befindet. Hier kann man sich an diversen Informationstafeln darüber informieren, welche Fledermausarten in unserem Wald zuhause sind und die man nachts beobachten kann.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter in die Seligenstadter Altstadt, wo beim Wochenmarkt direkt auf dem Marktplatz und vor dem Rathaus eine weitere kleine Rast eingelegt wurde, sodass die Zeit für eine kleine morgendliche Stärkung oder Sightseeing genutzt werden konnte. Anschließend ging es vorbei an der Mainfähre am Mainradweg entlang zur Klein-Welzheimer Wasserburg mit ihren schönen Seerosen. Die Burg mit ihren Schwänen und Enten wurde einmal umradelt. Danach ging es wieder zurück nach Seligenstadt, wo im Kloster Seligenstadt der Klostergarten und die Tierweide besucht wurde. Bevor es zurück nach Dudenhofen über Froschhausen, Weißkirchen und Jügesheim ging, nutzten viele noch einmal auf dem Seligenstädter Marktplatz die Möglichkeit zur Stärkung, besonders die Spargelbratwurst kam bei vielen sehr gut an.

Nach 29km endete schließlich unsere Tour nach knapp 4 Stunden wieder an der Claus-von-Stauffenberg-Schule, etwas groggy, aber um viele Erfahrungen reicher.

(Quelle: Schülerzeitungshomepage www.sz-cvss.de)

Kategorien: AllgemeinGOS.news