„Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.“
(Fürst Bismarck)

Das Schulhund- Projekt an der Claus-von-Stauffenberg-Schule entwickelt sich weiter.

Am 7.7.2024 hat Katja Schwarz mit ihrer Hündin Merle die Prüfung zum Schulhund erfolgreich abgeschlossen.

Somit erweitert sich unser Schulhund-Projekt. Die zusätzliche Unterstützung ist besonders erfreulich, da Milo inzwischen mit 11 Jahren langsam auf den Ruhestand vorbereitet wird und nur noch an ausgewählten Tagen seine Hundeführerin Barbara Stegner in den Unterricht begleitet. Katja Schwarz und Merle sind aber nicht nur aus diesem Grund eine willkommene Erweiterung des Schulhund-Projektes. In den letzten Jahren hatte es sich gezeigt, dass der Wunsch, der Schulhund könnte präsenter sein, immer stärker bei den Schülerinnen und Schülern vertreten ist. Mit dem neuen Schulhund-Team erweitern wir das Projekt Schulhund, da Katja Schwarz in der Schulsozialarbeit tätig ist. Damit wird das Projekt, das bisher nur auf die Schulstunden bei Barbara Stegner beschränkt war, auf den außerunterrichtlichen Bereich ausgedehnt. Weitere Information zur Arbeit von Katja Schwarz und ihrem Schulhund findet man auch unter dem Stichwort „personal coach“.

Kategorien: Informationen