Abitur?

Fachhochschulreife?

Welche Leistungskurse gibt es später?

Ist die Claus-von-Stauffenberg-Schule die richtige für mich?

Diese und auch alle anderen Fragen möchten wir Euch an unserem Tag der offenen Tür beantworten. Hierfür stellen wir Euch unsere Schule vor und freuen uns als Lehrkräfte darauf, Euch kennenzulernen. Der Tag beginnt um 10 Uhr und bietet folgendes: Infoveranstaltungen, Führungen, Gesprächsmöglichkeiten und viele neue Eindrücke. Auch kulinarisch ist vorgesorgt …

Anders als in den vergangenen Jahren wird es keine zentralen großen Informationsveranstaltungen für SchülerInnen und Eltern zur gymnasialen Oberstufe an der CvSS geben. Wir laden zu themengeleiteten Führungen ein und wollen im Gespräch die Vielfalt unserer Schule und das Neue in der Oberstufe erklären.
An einzelnen Stationen wird es spezielle Informationen von Lernenden und Lehrenden zu den Unterrichtsfächern geben. Gerade in den zur Auswahl stehenden Fächern, wie Kunst / Musik / Darstellendes Spiel, den verschiedenen Sprachen oder dem Wahlfach Informatik lohnt sich der Austausch, um eine gute Auswahl für die kommenden drei Jahre treffen zu können.

Eindrücke aus dem Schulleben:

Ein wichtiger Hinweis am Rande:
Anders als an anderen Schulen im Kreis Offenbach verfügt unsere Schule nicht nur über Parkplätze für Lehrende, sondern auch über Parkplätze für die Lernenden. Diese werden am Tag der offenen Tür sicher nicht ausreichend sein. Alternativ bieten sich die Parkplätze am Bahnhof Dudenhofen oder am Badesee an, von dort aus sind es zwischen 5 und 12 min zur Schule.