Am Freitag, den 01. November 2019, findet zwischen 18:30 und 20:30 Uhr eine Informationsveranstaltung der Claus-von-Stauffenberg-Schule zum Besuch der Oberstufe statt. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an die Schülerinnen und Schüler aus Rodgau, sondern auch an alle anderen Schülerinnen und Schüler, die auf Grund ihrer schulischen Leistungen eine gymnasiale Oberstufe besuchen können.

Hier finden Sie das ganze Programm.

Die Schule möchte Sie in einem kurzen Vortrag von etwa 30 Minuten Dauer um 18:40 Uhr und um 19:30 Uhr informieren über

• die Unterrichtsorganisation
  • die Leistungsbewertung
  • die Arbeit in der Einführungsphase
  • die Arbeit in der Qualifikationsphase
  • und das Fachangebot der Schule.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. In der gesamten Zeit stehen Ihnen außerdem Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte aller Fächer sowie Mitglieder der Schulleitung zu persönlichen Gesprächen und zur Besichtigung von Fachräumen zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie von unserem Angebot Gebrauch machen!

gez. A. Schulte-Sasse
stellvertretender Schulleiter